Predigt: Gottesdienst 20.09.2020

Predigt zu Gen 15,1-6 (Pastorin)

Liebe Gemeinde,

an manchen Tagen sorge ich mich. Ich bin dann im „Grübel-modus“ und frage mich: was wird kommen? Was bringt die Zukunft? Wie geht es in den Gemeinden oder privat weiter?

Predigt: Bezirksgottesdienst 30.08.2020

Predigt zu 1.Kor 3,9-17

Liebe Gemeinde,

letzte Woche war ich mehrmals in der Christuskirche in Bonlanden. Neben der Kirche wird aktuell ein neues Wohnhaus gebaut. Jedes Mal, wenn ich wieder dort vorbeikommen, ist der Bau schon etwas weiter fortgeschritten. Aktuell sieht man sehr schön, wie das Fundament gelegt wurde.

Predigt: Gottesdienst 16.08.2020

Predigt (Pastorin)

Liebe Gemeinde,

„es war einmal ein Heide. Dieser Heide bot dem berühmtesten jüdischen Gesetzeslehrer seiner Zeit an, zum Judentum überzutreten, wenn sie ihn die ganze Tora lehren könnten, solange er auf einem Bein stehen konnte.